ZIMT Logo

Microsoft 365 für alle Studierenden und Mitarbeiter:innen der Universität Siegen kostenfrei

(25.03.2021) Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie stellt allen Studierenden und Mitarbeiter:innen der Universität Siegen Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Publisher sowie Access zur Verfügung.

Kirsten Boie - Dunkelnacht

Autorinlesung mit Kirsten Boie: Dunkelnacht

(22.03.2021) Am Freitag, den 2. April 2021 um 19 Uhr liest die renommierte Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie online aus ihrem neusten Werk "Dunkelnacht" vor.

Logo Diskursmonitor

Der Diskursmonitor stellt sich vor

(25.02.2021) Der Diskursmonitor ist eine von der Forschungsgruppe Diskursmonitor und Diskursintervention erarbeitete Online-Plattform zur Aufklärung und Dokumentation strategischer Kommunikation.

ILLA Logo

Jetzt anmelden zur Summerschool: Lawmaking as discourse and action

(19.02.2021) In Zusammenarbeit mit der ILLA (International Language and Law Association) sowie der IAL (International Association of Legislation) findet vom 28. Juni bis 2. Juli diesen Jahres die Summerschool unter dem Titel "Lawmaking as discourse and action - the case of Europe" statt. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2021 möglich.

spell

Ankündigung: Siegener Preis für Erstleseliteratur 2021 vom 01. bis 03. September

(16.02.2021) Vom 01. bis 03. September 2021 wird bereits zum zweiten Mal die Tagung des Siegener SPELL-Preises stattfinden. Erneut werden interessante Vorträge und Diskussionen, prominente Kinderbuchautor:innen sowie Literaturdidaktiker:innen Teil des dreitägigen Programms sein. Um Anmeldung wird gebeten.